1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei TierQuak. Falls dies dein erster Besuch bei TierQuak ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2. Informationen zum Thema Gesundheit und Krankheiten auf TierQuak ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Tierarzt. Eine Liste empfohlener Tierärzte von unseren Mitgliedern ist hier zu finden.

Felix und Durchfall

Dieses Thema im Forum 'Kaninchen Forum' wurde von Mila-Lee gestartet, 19 Dezember 2010.

1. Mila-Lee Tierrischverrückt ;)

Hallo liebe User :).
    Mein Kaninchen Felix hat öfter Durchfall.
    Das hat er schon seit wir ihn haben.
    Könnten es Darmparasiten sein?
    Währen Darmparasiten schlimm?
    Aber wenn er es schon seit Geburt hat,dann währe das ja irgendwie wieder auch nicht schlimm,oder?
    Kann man dagegen was tun?
    Ich habe schon Möhren weggelassen,hat auch für 2 Monate gut geklappt (also 2 Monate keinen Durchfall) und zack habe ich es mit ne GANZ kleinem stück Möhre probiert und schon wieder Durchfall.
    Gut,ich habe dann Möhre wieder ganz weggelassen und trotzdem,nach 2 Wochen wieder Durchfall.
    Das ist echt so nervig.
    Könnte ich da irgendwie gegen angehen?

LG FRANZI
  2. wotan389 Moderator

Hi,
    wieviel und was an Frischfutter fütterst du denn?

Sollte man nämlich nicht allzu viel davon geben....fütterst du Möhren noch oder hast du diese nun ganz weg gelassen?

Ich würde auf jedenfall wenn das so weitergeht mal mit dem Tierarzt sprechen
    und ihn ggf. durchchecken lassen.....
  3. Melrane TierQuak Profi

Würde ich auch mal untersuchen lassen, denn auch wenn er es schon seit Geburt hat kann es schlimm sein, denn irgendwas stimmt dann anscheinend ja nicht...
  4. Mila-Lee Tierrischverrückt ;)

Oh,Hilfe ihr macht mir Angst.

@Wontan389: So viel an Frischfutter verfütter ich gar nicht.
    Manchmal aber etwas Trockenfutter,vielleicht sllte ich das ganz weglassen ?.

@Melrane: Was könnte es denn sein?
    Darmparasiten?

LG FRANZI
  5. Melrane TierQuak Profi

Das weiß ich leider nicht, wir hatten zwar auch mal Ninchens aber die waren eigentlich immer gesund, naja bis auf der letzte am Ende, da war aber das hohe Alter schuld :(
  6. wotan389 Moderator

Ich würe es mal versuchen mit weg lassen oder mal andres geben, vielleicht verträgt er die Sorte nicht?
  7. Sven TierQuaker

Bevor du jetzt aber selber Experimente machst, würde ich vorher auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. Dann weißt du wahrscheinlich wenigsten wo du dran bist.
  8. Mila-Lee Tierrischverrückt ;)

Es hat sich eh erledigt!
    Felix musste gestern eingeschläfert werden weil er Bronchites und Atemnot hatte :(.
  9. wotan389 Moderator

Oh gott =( der Arme....:(
  10. Sven TierQuaker

Oh, das tut mir leid! :eek:
  11. Melrane TierQuak Profi

Oh :( Das ist aber schade :(

Die Seite empfehlen