1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei TierQuak. Falls dies dein erster Besuch bei TierQuak ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2. Informationen zum Thema Gesundheit und Krankheiten auf TierQuak ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Tierarzt. Eine Liste empfohlener Tierärzte von unseren Mitgliedern ist hier zu finden.

Ich bekomme ein Aquarium

Dieses Thema im Forum 'Fisch und Aquaristik Forum' wurde von Melrane gestartet, 25 Juni 2011.

1. zeena TierQuak Schüler

Wieso ist die KaFi-Dame denn erblindet?
  2. Melrane TierQuak Profi

Das weiß ich leider nicht, und auch im FB in der Aquaristik-Gruppe konnte oder wollte mir keiner helfen :( War von heute auf morgen einfach blind :(

Naja wenn wir endlich mit den Bädern fertig sind haben wir mehr Platz und dann kommt die Lady in mein Hobbyzimmer in ein 60er Becken mit Pflanzen weil in den Zuchtbecken von meinem Mann gehen die Pflanzen ständig ein - der hat keinen so grünen Daumen wie ich mir geht nur die Hälfte der Pflanzen ein und die die eigentlich kaum wachsen wachsen bei mir wie irre o_0
  3. Sven TierQuaker

Vielleicht solltet ihr mal eure Lichtquelle überdenken wenn die Pflanzen ständig eingehen. Oder probiert mal so eine CO2 Anlage aus gegen das Pflanzensterben. Habt ihr eigentlich auch mal euer Wasser testen lassen? Ist meist auch sehr aufschlussreich und man kann so vielen Sachen entgegenwirken.
  4. Melrane TierQuak Profi

Naja in meinen Becken wuchern die Pflanzen gerade zu ;) Und die Zuchtbecken sind nicht sondeerlich stark beleuchtet, weil die Welse das net so gern mögen und sich sonst nur verstecken... Aber selbst in meinen Becken sind die Pfalnzen die mein Mann gemacht hat eingegangen und meine wachsen einfach toll :) Ich kanns halt *muhaha*

Und wir testen unser Wasser regelmäßig da ist alles im grünen Bereich ;)

Wir wissen ja worans liegt, aber im Moment haben wir halt nur ein Zuchtbecken frei für meine kleine, da sonst überall schon anderes Getier drin ist und sie dann angst hat :(
  5. Melrane TierQuak Profi

So nun zeige ich mal alle Fotos von meinen Fischis die ich habe und mich der PC hier hochladen lässt (wenn ichs extrem verkleinert hab *grmml*), bisher kennt ihr ja nur meinen ersten Kampffisch, der ja leideer nicht lange bei mir bleiben durfte :cry: Manchmal vermisse ich ihn schon...

So also los gehts... und im nächsten Beitrag sage ich euch was ihr da genau seht (sehen (können) solltet) ;)

Anhänge:

6. wotan389 Moderator

Uh toll , will auch so viel verschiedene Fische haben =(
    Ist das eine Devilhornschnecke?Die wollte ich mir eigentlich auch noch holen =P
    Ich habe hier nur TDS, Postis und Apfelschnecken ( die bald noch in lila und blau *freu*) ^^

Tolle Fotos (y)
  7. Melrane TierQuak Profi

So und nun was ihr sehen könnet:

Bild 1:
    Mein Schwarm Neons ;)

Bild 2:
    Meine Kampffischdame (damals konnte sie noch gucken *schnüff*) Optisch ist sie mittlerweile sogar hübscher geworden aber ich habe kein aktuelles Foto von meinem Sorgenkind...

Bild 3:
    (wuselnde) Dornaugen - davon hab ich leider nur noch eins :( Aber wenns die beim Fischhändler mal wieder gibt bekommt der Geselle wieder Gefährten

Bild 4:
    Mein prächtiger Kakadubuntbarsch - leider hat er sich da nicht so zur Show gestellt, aber ich mag den kleinen einfach :love: Einfach ein richtig hübscher Bursche... wär ich eine Kakadubuntbarschdame.... *schmunzel*

Bild 5:
    Nein ich will euch nicht den Neon zeigen (auch wenn man den besser sieht) sondern den Wels der in der Wurzel versteckt ist - sucht was schwarzes mit hellen Streifen in der Wurzel (mittig im Bild) Leider bekomm ich ihn nie besser zu Gsicht :(

Bild 6:
    Hier sehr ihr nochmal ein paar Neons ;)

Bild 7:
    Mein KaFi-Männchen - leider kein tolles Foto von dem hübschen Prachtkerl :( Leider hat das mit der holden ja nie geklappt, denn als beide sich vermehren wollten mussten sie in ein anderes Becken umziehen und beim nächsten mal war die hübsche schon blind :(

Bild 8:
    Noch mal mein Kakadu-Männchen wieder ohne zur Showstellung, er wollte sich einfach nicht in voller Pracht ablichten lassen der Stoffel

Bild 9:
    Einer meiner drei Teufelsdornschnecken - leider auch nur das haus zu sehen, die verstecken sich nämlich serh gut, wenn sie nicht direkt an der Scheibe kleben (und da würde man auch nichts besonderes auf dem Foto sehen ;) )

Bild 10:
    Meine KaFi-Dame noch mal mit zwei Moosbällen ;)

---

So das wars nun habt ihr ein kleines bisschen mehr Überblick über meine kleinen Tierchen ;)
  8. Melrane TierQuak Profi

Ist ne Teufelsdornschnecke ;)

Mh Apfelschnecken hat mein Mann früher mal gezüchtet, weiß aber nimmer welche das waren, glaub die blauen *grüblgrübl* aber die haben mir net so zugesagt finde TDS einfach schöner ;)

Uh dabei fällt mir ein das ich euch die Raubschnecken nicht abgelichtet habe, aber die verstecken sich ja noch besser als meine Teufelchen :eek:
  9. wotan389 Moderator

is das selbe wie devilhornschnecke =P nur andre bezeichnung......
    die mooskugeln wollt ich auch noch holn -,-
  10. Melrane TierQuak Profi

Ja, hab ich mir schon gedacht, war aber nicht ganz sicher ;)

Oh ja Mooskugeln sind einfach spitze hab in meinen beiden Aquarien welche drin (mindestens zwei) und wenn mein KAFi-Maedl dann im Hobbyzimmer ihr Becken bekommt soll die auch wieder mindestens eine Mosskugel bekommen ich lieb die Dinger einfach ;)
  11. Sven TierQuaker

Schöne Bilder, jetzt möchte ich am liebsten ein Aquarium kaufen gehen...

Ich brauch endlich mehr platz! :cry:
  12. wotan389 Moderator

muss ich mal machen bei gelegenheit , weis nur noch nicht wohin -,-
    @Sven: Vorsicht Suchtgefahr es bleibt nicht nur bei einem ^^ :whistle:
  13. Sven TierQuaker

Das wird meine Frau zu verhindern wissen! :rolleyes:
  14. wotan389 Moderator

Pass mal auf wenn sie mit süchtig wird ^^......=P
  15. Sven TierQuaker

Denke das wird nicht passieren! :X3:
  16. Melrane TierQuak Profi

Hihi ja ich wollte ja auch nie Aquarien haben und nun habe ich zwei und bekomme wenn wir hier fertig sind ein drittes für meine Dame...

Aber jetzt habe ich leider gar kein Dornauge mehr, habe es gerade tot aus dem Becken geholt :( Nun ist er wohl an Einsamkeit eingegangen, weil ich keine Gefährten für ihn bekommen habe :cry: Aber ich will wieder welche haben, sobald ich welche finde, denn die Tiere sind halt einfach toll :love:
  17. Sven TierQuaker

Wenn es soweit ist werden wir es sehen, aber ich glaube kaum das ich meine Frau für Fische begeistern kann. :rolleyes:

Du gibst deinen Fischen aber schon was zum Futtern? :whistle: ;) :cry:
  18. Melrane TierQuak Profi

Wie meine Fische brauchen was zum fressen :p

Natürlich bekommen die was zum futtern... Bin ja net doof ;) Und für die Bodentiere gabs immer extra ne Bodentablette... damit sie auch was bekommen können, auch wenn die anderen die Flocken oder "Lebendfutter" wegmampfen
  19. Sven TierQuaker

Ok ok, ich dachte ja nur.... :censored: ;)
  20. Melrane TierQuak Profi

Pfft nur weil meine Katzen im Moment so tun als würden sie nie was zu fressen bekommen heißt das nicht das meine Fische wirklich nix bekommen ;)

Die Seite empfehlen