1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei TierQuak. Falls dies dein erster Besuch bei TierQuak ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2. Informationen zum Thema Gesundheit und Krankheiten auf TierQuak ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Tierarzt. Eine Liste empfohlener Tierärzte von unseren Mitgliedern ist hier zu finden.

Kohl bei Kaninchen Ernährung?

Dieses Thema im Forum 'Kaninchen Forum' wurde von Mila-Lee gestartet, 22 Oktober 2010.

1. Mila-Lee Tierrischverrückt ;)

Huhu!

:) Ich habe eine Frage: Weil Kaninchen ja kein Trockenfutter bekommen sollen,das ist ungeund für Ninchen!
    Wollte ich fragen ob Kaninchen unteranderem auch Chinakohl fressen dürfen?

Ich freue mich auf Antworten!

LG FRANZI
    Sven gefällt dies.
  2. Sven TierQuaker

Hi, so weit ich weiß sind alle Kohl Arten nichts für Kaninchen, da sie zu Blähungen und Koliken führen können. Aber 100% sicher bin ich mir nicht!
  3. Mila-Lee Tierrischverrückt ;)

Hallo!

Ne ne :D ,Kaninchen dürfen z.B. auch Blumenkohl fresssen.
    Aber bei Chinakohl bin ich mir nicht so sicher.
    Hm,was solls dann lass ich ihn einfach weg.
    Es gibt schließlich soviel anderes Zeug das sie fressen dürfen!

LG FRANZI
  4. Sven TierQuaker

Schau mal, ich habe hier eine schöne Seite gefunden wo einiges über die Ernährung geschrieben wird. Speziell auch über Kohl Sorten und Verwandten des Kohls wie Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Chinakohl die zu den besser verdaulichen Kohlarten gehören. Aber dennoch ist mit Kohl Vorsicht geboten, da es auf jedes Kaninchen selbst an kommt wie es Kohl verträgt.

Da bleibt dir also nur ausprobieren, oder es ganz lassen!
  5. Mila-Lee Tierrischverrückt ;)

Hallo!
    Genau,Kaninchen muss man langsam daran gewöhnen :).
    Man darf es auf keinen Fall überstürzen bzw. zu viel am Anfang zu verfüttern.
    Wenn man z.B. Blumenkohl verfüttert sollte man sie langsam daran gewöhnen,Kaninchen dürfen übrigens alles vom Blumkohl fressen :).
    Und ich habe mich im Internet schlauer gemacht,ja Kaninchen dürfen auch Chinakohl fressen,aber das sollte man halt in Maßen verfüttern.

LG FRANZI
  6. Lakota Hundenarr

Mal eine blöde Frage... Meine bzw. die Kaninchen meiner Kinder bekommen schon Trockenfutter, zwar nicht in übermengen, aber doch immer mal wieder, da sie es ja auch sehr gern fressen. Was ist daran ungesund?

Die Seite empfehlen